Bürgernähe ist mir auch abseits von Wahlen wichtig, daher möchte ich Sie gern zu einem persönlichen Gespräch einladen.

Sprechen Sie mich auf Veranstaltungen an, treffen Sie mich im an Aktionsständen, beim Sport im Freien oder schreiben Sie mir über das nachstehende Kontaktformular. Aktuelle Termine finden Sie hier oder auf meinen Social-Media-Kanälen.

Ihre Sarah Kramer

Social Media

vor 1 Monat 8 Tagen

📉 Wittens Stadtfinanzen stehen weiter massiv unter Druck. Und trotzdem fehlt der politische Kurswechsel im Rathaus.

Der aktuelle Quartalsbericht der Stadt zeigt schwarz auf weiß, wie dramatisch die Lage inzwischen ist:
🔺 Steuereinnahmen brechen ein
🔺 Kaum Entlastungen auf der Ausgabenseite
🔺 Das Defizit wächst weiter
🔺 Selbst die Altschuldenhilfe des Landes NRW über 188,6 Mio. Euro verpufft bereits wieder

Der Stadtkämmerer selbst schlägt Alarm und kündigt eine strengere Haushaltsbewirtschaftung an. Ein Haushaltssicherungskonzept bleibt unerlässlich.

Das sollte endlich ein Weckruf sein.

Denn Witten kann sich keine Politik mehr leisten, die immer neue konsumtive Ausgaben beschließt, ideologische Prestigeprojekte verfolgt und links-grüne Luftschlösser baut, während die finanzielle Handlungsfähigkeit unserer Stadt schwindet.

Wir müssen endlich umdenken:
➡️ investieren statt konsumieren
➡️ Prioritäten setzen statt Wunschlisten abarbeiten
➡️ Pflichtaufgaben sichern statt Symbolpolitik betreiben

Es geht um funktionierende Schulen, sichere Straßen, eine leistungsfähige Verwaltung und darum, dass unsere Stadt auch morgen noch handlungsfähig bleibt.

Wer sich selbst ein Bild machen möchte:
Den vollständigen Umsetzungsbericht zum 31.03.2026 gibt es auf der Internetseite der Stadt Witten unter 👉 witten.de

#cduwitten #StadtWitten #Kommunalpolitik #Haushalt #Finanzen

mehr
vor 1 Monat 13 Tagen

Zum Muttertag senden wir von der Frauen Union Ennepe-Ruhr allen Müttern und Frauen von Herzen die allerliebsten Grüße. 💐

Danke für eure Stärke, eure Liebe, eure Geduld und alles, was ihr jeden Tag für eure Familien, Freunde und unsere Gesellschaft leistet. Ihr seid Vorbilder, Mutmacherinnen und das Herz so vieler Menschen.

Heute ist euer Tag ? genießt ihn, lasst euch feiern und fühlt euch wertgeschätzt. ❤️

#Muttertag #Frauenpower #FrauenUnion

mehr
vor 1 Monat 13 Tagen

Zum Muttertag senden wir von der Frauen Union Ennepe-Ruhr allen Müttern und Frauen von Herzen die allerliebsten Grüße. 💐

Danke für eure Stärke, eure Liebe, eure Geduld und alles, was ihr jeden Tag für eure Familien, Freunde und unsere Gesellschaft leistet. Ihr seid Vorbilder, Mutmacherinnen und das Herz so vieler Menschen.

Heute ist euer Tag ? genießt ihn, lasst euch feiern und fühlt euch wertgeschätzt. ❤️

#Muttertag #Frauenpower #FrauenUnion

mehr
vor 1 Monat 15 Tagen

Digitale Gewalt gegen Frauen war Thema unseres Online-Stammtischs der Frauen Union Ennepe-Ruhr mit der Bundestagsabgeordneten @tijen.ataoglu.

Diskutiert haben wir über Hate Speech, Cyberstalking, Doxing, Bildmissbrauch und KI-generierte Deepfakes ? Formen digitaler Gewalt, die viele Betroffene massiv belasten und zunehmend darauf abzielen, Frauen einzuschüchtern oder aus Öffentlichkeit, Beruf und Politik zu verdrängen.

Ein zentraler Gedanke des Abends:
"Der Scham muss die Seite wechseln."

Denn noch immer erleben viele Betroffene, dass sie sich zurückziehen oder rechtfertigen müssen. Dabei liegt die Verantwortung nicht bei den Opfern, sondern bei den Tätern.

Die geplanten Strafverschärfungen von Bundesjustizministerin Hubig sind deshalb ein wichtiger Schritt ? insbesondere bei digitalem Stalking, Bildmissbrauch und Deepfakes.

Für uns als Frauen Union Ennepe-Ruhr ist klar: Digitale Gewalt muss stärker in den gesellschaftlichen und politischen Fokus rücken.

Wenn du selbst betroffen bist:
Du bist nicht schuld. Sich Hilfe zu holen ist kein Zeichen von Schwäche. Sichere Beweise, sprich mit Vertrauenspersonen und nutze Beratungsangebote oder den Weg zur Polizei.

#FrauenUnion #DigitaleGewalt #Cyberstalking #Deepfakes #HateSpeech EnnepeRuhr

mehr
vor 1 Monat 15 Tagen

Digitale Gewalt gegen Frauen war Thema unseres Online-Stammtischs der Frauen Union Ennepe-Ruhr mit der Bundestagsabgeordneten @tijen.ataoglu.

Diskutiert haben wir über Hate Speech, Cyberstalking, Doxing, Bildmissbrauch und KI-generierte Deepfakes ? Formen digitaler Gewalt, die viele Betroffene massiv belasten und zunehmend darauf abzielen, Frauen einzuschüchtern oder aus Öffentlichkeit, Beruf und Politik zu verdrängen.

Ein zentraler Gedanke des Abends:
"Der Scham muss die Seite wechseln."

Denn noch immer erleben viele Betroffene, dass sie sich zurückziehen oder rechtfertigen müssen. Dabei liegt die Verantwortung nicht bei den Opfern, sondern bei den Tätern.

Die geplanten Strafverschärfungen von Bundesjustizministerin Hubig sind deshalb ein wichtiger Schritt ? insbesondere bei digitalem Stalking, Bildmissbrauch und Deepfakes.

Für uns als Frauen Union Ennepe-Ruhr ist klar: Digitale Gewalt muss stärker in den gesellschaftlichen und politischen Fokus rücken.

Wenn du selbst betroffen bist:
Du bist nicht schuld. Sich Hilfe zu holen ist kein Zeichen von Schwäche. Sichere Beweise, sprich mit Vertrauenspersonen und nutze Beratungsangebote oder den Weg zur Polizei.

#FrauenUnion #DigitaleGewalt #Cyberstalking #Deepfakes #HateSpeech EnnepeRuhr

mehr
vor 2 Monaten 5 Tagen

Jahreshauptversammlung Feuerwehr Witten | 17.04.2026 🚒🔥

Wir durften heute wieder als Gäste an der JHV teilnehmen ? vielen Dank für die Einladung!

Das Personalkarussell prägte das vergangene Jahr. Allen Mitarbeitenden in neuen Funktionen wünschen wir viel Erfolg und einen guten Start.

Der starke Zuwachs in der Jugendfeuerwehr ist beeindruckend und stärkt den ehrenamtlichen Bereich nachhaltig ? engagierter Nachwuchs sichert die Zukunft. 💪 Gleichzeitig zeigt sich das große Engagement aller, ob haupt- oder ehrenamtlich.

Frauen sind in der Feuerwehr Witten selbstverständlich vertreten ? mit der neuen stellvertretenden Feuerwehrchefin auch in einer starken Führungsrolle. 👏

Vielen Dank an die Redner, insbesondere Feuerwehrchef Rosenkranz, Kreisbrandmeister Weber und Kreisfeuerwehrpräsident Willms, für die informativen Beiträge.

Glückwunsch an alle beförderten Brandinspektoren! Alles Gute auch für die Kameraden, die der Ehrenabteilung überstellt wurden ? ein bewegender Moment mit Standing Ovations. 🙏 Ebenso herzlichen Glückwunsch an alle weiteren Geehrten.

Gut Wehr! 🚒 #feuerwehrwitten #cdu #cduwitten #ehrenamtverbindet

mehr
vor 2 Monaten 5 Tagen

Jahreshauptversammlung Feuerwehr Witten | 17.04.2026 🚒🔥

Wir durften heute wieder als Gäste an der JHV teilnehmen ? vielen Dank für die Einladung!

Das Personalkarussell prägte das vergangene Jahr. Allen Mitarbeitenden in neuen Funktionen wünschen wir viel Erfolg und einen guten Start.

Der starke Zuwachs in der Jugendfeuerwehr ist beeindruckend und stärkt den ehrenamtlichen Bereich nachhaltig ? engagierter Nachwuchs sichert die Zukunft. 💪 Gleichzeitig zeigt sich das große Engagement aller, ob haupt- oder ehrenamtlich.

Frauen sind in der Feuerwehr Witten selbstverständlich vertreten ? mit der neuen stellvertretenden Feuerwehrchefin auch in einer starken Führungsrolle. 👏

Vielen Dank an die Redner, insbesondere Feuerwehrchef Rosenkranz, Kreisbrandmeister Weber und Kreisfeuerwehrpräsident Willms, für die informativen Beiträge.

Glückwunsch an alle beförderten Brandinspektoren! Alles Gute auch für die Kameraden, die der Ehrenabteilung überstellt wurden ? ein bewegender Moment mit Standing Ovations. 🙏 Ebenso herzlichen Glückwunsch an alle weiteren Geehrten.

Gut Wehr! 🚒 #feuerwehrwitten #cdu #cduwitten #ehrenamtverbindet

mehr
vor 2 Monaten 23 Tagen

Am Dienstag waren wir im Landtag NRW beim Werkstattgespräch "Katastrophenschutz nicht ohne Frauen".

Neben Vertreterinnen und Vertretern aus Politik und Katastrophenschutz haben mich besonders die persönlichen Einblicke der engagierten Frauen beeindruckt. Im Austausch wurde klar: Es braucht mehr Sichtbarkeit, mehr Vernetzung ? und vor allem mehr starke Frauen in diesem Bereich. 💪

Danke für Euren Einsatz. 👩🏽‍🚒?👩🏻‍🔧🛟
Großer Respekt an alle, die sich ehrenamtlich engagieren ? macht weiter so!

#Katastrophenschutz #Ehrenamt #frauenpower💪 #cdu #nrw

mehr
vor 2 Monaten 23 Tagen

Am Dienstag waren wir im Landtag NRW beim Werkstattgespräch "Katastrophenschutz nicht ohne Frauen".

Neben Vertreterinnen und Vertretern aus Politik und Katastrophenschutz haben mich besonders die persönlichen Einblicke der engagierten Frauen beeindruckt. Im Austausch wurde klar: Es braucht mehr Sichtbarkeit, mehr Vernetzung ? und vor allem mehr starke Frauen in diesem Bereich. 💪

Danke für Euren Einsatz. 👩🏽‍🚒?👩🏻‍🔧🛟
Großer Respekt an alle, die sich ehrenamtlich engagieren ? macht weiter so!

#Katastrophenschutz #Ehrenamt #frauenpower💪 #cdu #nrw

mehr

Aktuelles

Über mich

Privat


weiter

Beruf


weiter

Politik


weiter

Meine Positionen

Sicherheit

Mobilität

Wirtschaft

Digitalisierung

Klimaschutz

Bildung